Slider
sidebar telefon

Auszeichung für das European Youth Parliament

wpp Das Europateam freut sich, dass es mit dem im letzten Schuljahr ausgerichteten European Youth Parliament den Willi-Piecyk-Preis der SPD Schleswig-Holstein gewonnen hat!

Der Preis, der in diesem Jahr unter dem Motto „Vorwärts, Europa!“ lief, zeichnet besonderes Engagement für Europa aus und wurde am 1. September außerdem an die Gemeinschaftsschule Europaschule Heide-Ost für „100 Jahre Kriegsende-Vom Freund zum Feind“ sowie an das German-Nordic Social Democratic Youth Network verliehen.

Für die Weber-Schule nahmen die Organisatorinnen des Projekts, Frau Stieg und Frau Liethmann, den Preis von der Europaabgeordneten Ulrike Rodust und dem SPD-Landes- und Bundespolitiker Ralf Stegner entgegen.

P1100254b

Unser European Youth Parliament mit Teilnehmerdelegationen der Partnerschulen in Dänemark, Rumänien und Italien, in das der gesamte ehemalige 11. Jahrgang und zahlreiche Lehrkräfte der Weberschule viel Arbeit und Herzblut gesteckt haben, hat die Jury sehr beeindruckt.

Plakat

Diese Würdigung motiviert uns, weitere Europa-Projekte durchzuführen − und das Preisgeld in Höhe von 600€ für die Europakasse kann hierbei sicherlich hilfreich sein.

Wir freuen uns außerordentlich über die Auszeichnung und bedanken uns herzlich bei allen Helfern!

Drucken E-Mail