Slider
sidebar telefon

Carrotmob 12. September 2018, Webergymnasium Eutin


Pünktlich zur ersten Stunde traf sich das Carrotmob-Team zum gemeinsamen Aufbau unseres Marktstandes und alle 17 Schüler packten fleißig mit an. Nach anfänglichen Bedenken hinsichtlich der Wettervorhersage, freuten sich alle über den Regenschutz durch die schuleigenen Pavillons:

Aufbau

Aufbau Markt

Kurz nachdem Johanna ihre selbst gebastelten Karottenkostüme verteilt hatte, kamen schon die ersten Gäste.

Johanna und Karotten
Levke, Johanna, Alexandra

Carrot und Karotten
Carrot         Beeke, Frau Liethmann, Alexandra, Ole

Die kompletten Klassenstufen der 7., 9. und 11. Jahrgänge kamen uns besuchen, wurden umfassend zu den Themen Fairtrade, Nachhaltigkeit und Zero Waste informiert.

Ole informiert Schueler

Einige schauten sich interessiert das Angebot an – andere kauften ein ... vor allem Schokolade

Informationsstand und Helena
Anneke informiert interessierte Marktbesucher.

Informationsstand und Carla
Helena und Carla kümmern sich u.a. um die Kasse.

Informationsplakate
Helena, Beeke, Anneke, Laura und Ole

Besuch von Frau Portius
Besuch von unserer Direktorin Frau Portius

Zwischenzeitlich waren wir trotz des nicht so freundlichen Nieselwetters der mit Abstand am meisten besuchte Marktstand von Eutin – zweimal mussten wir zwischenzeitlich Schokoladennachschub aus dem Weltladen organisieren. Aber auch bei den anderen Produkten griffen die Kunden zu ... zum Beispiel die Lehrer.

meiste Marktbesucher

fairer Lehrereinkauf
Kokosmilch, Schokolade, Zucker, Tee

Die Carrotmob/Nachhaltigkeitsgruppe, Herr Wappler und Frau Liethmann freuen sich auf hoffentlich viele weitere Aktionen zum Thema Nachhaltigkeit am Webergymnasium.

Gruppenbild

Drucken E-Mail