Slider
sidebar telefon

Berufsinformationsabend des Rotary Clubs

Wie sieht der Arbeitsalltag eines Bauingenieurs tatsächlich aus? Wie hat sich der Beruf eines Pharmazeuten in den letzten Jahrzehnten verändert? Oder wie verlief das Medizinstudium eines heute praktizierenden Arztes?
Diese und ähnliche Fragen konnte der 12. Jahrgang des Carl-Maria-von-Weber-Gymnasiums beim Berufsinformationsabend des Rotary Clubs am Donnerstag, den 07.02.2019, stellen.
In einer entspannten Atmosphäre berichteten die Rotarier aus ihrem beruflichen Alltag, über die Besonderheiten ihres Berufes und wie sich dieser unter anderem im Zuge der Digitalisierung verändert hat.
Anders als bei üblichen Berufsmessen konnten die Oberstufenschüler bei dieser Veranstaltung einen detaillierten und realistischen Einblick in den Ablauf ihres vermeintlichen Wunschberufes erhalten. Einige Schüler konnten sich sogar einen Praktikumsplatz sichern. Abgerundet wurde das Ganze durch ein gutes Catering. Also, ein sehr gelungener Berufsinformationsabend.

Lisa-Marie Ode, 12b

Rotary07 02 19

Drucken E-Mail