Slider
sidebar telefon

Das FranceMobil zu Gast in der Weber-Schule

Am 14.5. machte das FranceMobil an der Weber-Schule Halt und die Französischkurse der 8. und 9. Klassen tauschten ihre Französischlehrerkräfte für jeweils eine Schulstunde gegen Sara Bernet, eine „echte Französin“ ein.

IMG 3630 Ausschnitt

Welches Team findet mithilfe von Gegenständen die Antworten auf „Wer bin ich“-Rätsel? Wer hört aus einem französischen Lied am schnellsten die meisten der vorgegebenen Begriffe heraus?

IMG 3634

IMG 3632 kl

IMG Ausschnitt Tisch

Solche (natürlich en français gestellten) Herausforderungen weckten den Ehrgeiz der SchülerInnen, sodass Hemmschwellen, das Französische zu nutzen, schnell abgebaut wurden. Und genau das war das Ziel der Lektorin, die den Französischlernern zeigte, dass sie bereits in der Lage sind, auch mit Muttersprachlern in der Fremdsprache zu kommunizieren.

Merci Sara, für diese abwechslungsreiche Französischstunde et bonne route!

Hier ein Artikel über Saras Besuch bei uns aus dem reporter vom 22.5.

J. Hartig

Drucken E-Mail