Slider
sidebar telefon

“¡A bailar!“ – mit Mariana aus Mexiko

Der Boden vibrierte als Mariana aus Méxiko, die zur Zeit an der Universität in Kiel studiert, am 12. Mai zu Gast im Spanischunterricht des 9. Jahrgangs von Frau Söhnel war. In einer Präsentation stellte Mariana die unterschiedlichen Volkstänze der Regionen Mexikos mit all ihren Facetten und Farben vor und gab uns somit einen Einblick in die mexikanische Kultur.

Neben den tanzenden Mexikanern in den Videos wurden wir auch selbst gefordert als es hieß “¡A bailar!“. Beeindruckt und etwas verwirrt ahmten wir Marianas schnelle Tanzschritte nach.


m1


m2


m3


Zur Stärkung füllten wir anschließend mexikanische Tortillas mit “Pico de Gallo“, einer Salsa, die wir aus Zwiebeln, Tomaten, Avocado und Koriander zubereiteten.

m4

A. Söhnel – Spanischlehrerin der Klasse 9a/c

Drucken E-Mail