Am 20. Juni fand für die 5e der Weber-Schule ein Fachtag in den Fächern Deutsch und Musik statt. Die Klasse nahm gemeinsam ein Hörspiel zu dem Märchen ,Die goldene Gans‘ auf, welches mit verteilten Rollen eingesprochen wurde. Zusätzlich wurde die Handlung mit passenden, kreativ entworfenen Geräuschen untermalt und durch selbst komponierte Musiken an verschiedenen Instrumenten ergänzt. Auch das Hörspiel-Cover wurde in einem klasseninternen Contest entworfen. Die Schülerinnen und Schüler konnten zudem Einblick in die professionelle Tonaufnahme, welche dankenswerterweise durch Andris aus dem 11. Jahrgang durchgeführt wurde, erhalten. So wurde der Tag zu einem Erlebnis, an dessen Ende ein tolles Ergebnis mit Mitwirkung aller Schülerinnen und Schüler der Klasse steht.

Text: Hd
Fotos: Ida, Shanel (5e)
Schnitt und Aufnahme: Andris (11c)