Zwei Wochen vor Rosenmontag wurde in der Klasse 5c Fasching gefeiert. Die Klasse hatte im Vorhinein den wöchentlichen Klassenrat genutzt, um dieses Event eigenständig vorzubereiten und zu planen. Es standen einige Spiele auf dem Programm und auch ein Ausflug in den Seepark wurde unternommen.

Bei einem Kostümwettbewerb kämpften unter anderem verschiedene Charaktere aus Harry Potter gegen eine Cheerleaderin, eine Prom-Queen, eine Prinzessin, einen Tennis-Spieler und auch ein Strichmännchen.

Den Paten der Klasse fiel die Siegerauswahl nicht leicht, so dass der erste Platz an zwei Personen vergeben wurde: Lotta als Luna Lovegood und Jonte als Soldat:

Die Klasse 5c hatte sehr viel Spaß und freut sich auf weitere gemeinsame Aktivitäten!

Text & Fotos: Jo