Bewerbungstraining der 8. Klassen

Am 05.12. besuchten zwei freundliche und kompetente Auszubildende der Sparkasse Südholstein die Klassen 8a und 8b, um mit uns ein 90-minütiges Bewerbungscoaching durchzuführen. In diesem Training haben wir mit Blick auf unser Betriebspraktikum im kommenden Jahr gelernt, wie wir uns am besten bei Unternehmen bewerben können. 

Der Vormittag war sehr interessant und vor allem informativ. Wir haben vieles dazu gelernt: wie das Bewerbungsfoto aussehen sollte, wie der Lebenslauf und das Anschreiben formuliert werden können, wie man sich persönlich beim Betrieb vorstellt und auch wie man ein Bewerbungsgespräch zu führen hat. 

Viele von uns hatten einige „Aha-Erlebnisse“ und es war für uns ein sehr aufschlussreicher Vormittag.

Autorschaft: A. Raese, J. Dienst, P. Loose

Fotos: Leann Krüger