Buttons für den Frieden

Die bedrückenden Bilder aus dem Kriegsgebiet und von flüchtenden Menschen aus der Ukraine bewegen nicht nur Erwachsene. Auch junge Schülerinnen und Schüler nehmen die derzeitige Situation in Europa sehr bewusst wahr und möchten sich solidarisch zeigen. Mehrere Klassen starteten bereits Aktionen, bei denen unter anderem durch Kuchenverkauf in der Schule Geld für die Stiftung „R.SH hilft helfen“ gesammelt wird. Die Klasse 6a hat gemeinsam mit Herrn Ilgner im Kunstunterricht Buttons gestaltet, auf denen für Frieden und gegenseitige Solidarität geworben wird.

IMG_0582
IMG_0590
IMG_0585
IMG_0583
IMG_0595
IMG_0599
previous arrow
next arrow

Nach einer munteren Bastelaktion ging es am Freitag auf den Eutiner Marktplatz, wo die kleinen Kunstwerke an die spendenbereite Kundschaft verkauft wurden.
Das Frühlingswetter tat sein Übriges, um die Aktion zu einem vollen Erfolg zu machen, den die Jungs und Mädels nächste Woche gern wiederholen möchten.
Bei so viel Engagement durfte ein belohnendes Eis nicht fehlen!

Text: Ke
Fotos: Ke