Am Donnerstag fand wieder der Vorlesewettbewerb der Börsenverein Stiftung Buchkultur und Leseförderung für die 6. Klassen statt, den Frau Rohr organisierte.

Vor dem gesamten Jahrgang und der Jury aus Lehrkräften der Deutschfachschaft stellten die aus ihren Klassen entsandten Vertreter auf der Bühne der Aula jeweils mit einem von ihnen vorbereiteten Text ihre Lesekünste unter Beweis. Als besondere Herausforderung war außerdem ein von der Jury ausgewählter Fremdtext ganz ohne Vorbereitung vorzutragen.

Und das sind die Sieger dieses spannenden Wettbewerbs:

1. Platz: Anne Hiebenthal

2. Platz: Hanna Pistor

3. Platz: Benjamin Pache

Als Preis durften sich die drei Gewinner je ein Buch aussuchen; Anne wird außerdem im nächsten Frühjahr Jahr die Weber-Schule beim Kreisentscheid vertreten und kann sich dort mit den Siegern aller Schulen Ostholsteins messen. Der dortige Sieger nimmt dann am Bezirks- oder Landesentscheid teil – wir drücken die Daumen!

[smartslider3 slider=“11″]

Fotos: Frau Friedrichsen