Rechtzeitig zum Frühlingsanfang präsentierten die Schülerinnen und Schüler auf der Bühne der Weber’schen Aula ihre Looks für den Frühling. Gerade hatte die 8c die Kleidungsstücke und Farben auf Französisch gelernt, sodass nun problemlos die Kreationen der Mitschülerinnen und Mitschüler auf der Bühne angepriesen werden konnten:

„Notre mannequin porte une veste noire et un foulard gris combiné avec un jean décontracté et des chaussures brillantes ! Quelle combinaison ! C’est un look très élégant !“

Einige Schülerinnen und Schüler kamen im eleganten Anzug, andere mit lässiger Baggy Jeans und wieder andere näherten sich dem extravaganten Stil der Pariser Laufstege.

Mit der passenden Musik und dem Beifall der zuschauenden Mitschülerinnen und Mitschüler wurden dann auch der Catwalk und das Posieren immer kreativer.

Mit so viel Spaß bei der Inszenierung und Freude an der Sprache war die Modenschau ein voller Erfolg.

Text & Fotos: Co