Mitteilungen

Notes

Notes

  • Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

    wir haben in diesem Jahr unseren Lehrbuchbestand digital erfasst und werden die Ausleihe der Bücher ab sofort digital organisieren.
    Die Lehrbücher haben nun auf der Rückseite einen Strichcode, der es uns ermöglicht, jedes Buch einzelnen SchülerInnen zuzuordnen. Um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, möchten wir Sie/euch um Mithilfe bitten:
    1. Bitte überkleben Sie/ihr den Strichcode mit einer durchsichtigen, selbstklebenden Buchfolie.
    2. Schlagen Sie/ihr die Bücher wie gewohnt in Schutzfolie ein.
    3. Bitte schreibt euren Namen wie gewohnt in den Stempel auf der ersten Buchseite.
    4. Jeder Schüler erhält nach der vollständigen Buchausgabe eine Übersicht der entliehenen Lehrwerke. Diese wird von den Eltern (oder den volljährigen Schülern) unterschreiben und zurück an das Büchereiteam gegeben.
    5. Jede Schülerin / jeder Schüler ist weiterhin dafür verantwortlich, dass die Lehrbücher pfleglich behandelt und nicht beschädigt werden.
    Achtung: Sollte der Strichcode beschädigt oder entfernt werden, können wir das Buch nicht mehr zuordnen. Bitte wendet euch in dem Fall sofort über euren Klassenlehrer an das Büchereiteam!
    Da wir die Buchausgabe dieses Jahr unter Berücksichtigung des Infektionsschutzes organisieren, werden wir nicht alle Lehrbücher gleichzeitig austeilen können. Wir bemühen uns aber, dass ihr/Ihre Kinder so schnell wie möglich alle notwendigen Lehrbücher erhalten.
    Vielen Dank für Ihre/eure Mithilfe
    das Büchereiteam

Notes

Notes