Mitteilungen

Notes

Notes

  • Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

    wir haben in diesem Jahr unseren Lehrbuchbestand digital erfasst und werden die Ausleihe der Bücher ab sofort digital organisieren.
    Die Lehrbücher haben nun auf der Rückseite einen Strichcode, der es uns ermöglicht, jedes Buch einzelnen SchülerInnen zuzuordnen. Um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, möchten wir Sie/euch um Mithilfe bitten:
    1. Bitte überkleben Sie/ihr den Strichcode mit einer durchsichtigen, selbstklebenden Buchfolie.
    2. Schlagen Sie/ihr die Bücher wie gewohnt in Schutzfolie ein.
    3. Bitte schreibt euren Namen wie gewohnt in den Stempel auf der ersten Buchseite.
    4. Jeder Schüler erhält nach der vollständigen Buchausgabe eine Übersicht der entliehenen Lehrwerke. Diese wird von den Eltern (oder den volljährigen Schülern) unterschreiben und zurück an das Büchereiteam gegeben.
    5. Jede Schülerin / jeder Schüler ist weiterhin dafür verantwortlich, dass die Lehrbücher pfleglich behandelt und nicht beschädigt werden.
    Achtung: Sollte der Strichcode beschädigt oder entfernt werden, können wir das Buch nicht mehr zuordnen. Bitte wendet euch in dem Fall sofort über euren Klassenlehrer an das Büchereiteam!
    Da wir die Buchausgabe dieses Jahr unter Berücksichtigung des Infektionsschutzes organisieren, werden wir nicht alle Lehrbücher gleichzeitig austeilen können. Wir bemühen uns aber, dass ihr/Ihre Kinder so schnell wie möglich alle notwendigen Lehrbücher erhalten.
    Vielen Dank für Ihre/eure Mithilfe
    das Büchereiteam

Notes

Notes

  • Klassenfahrt: Formular zur Erstattung von Stornokosten

    Für die Erstattung der Stornokosten, die durch die Absage der Klassenfahrten der 8. Klassen entstanden sind, nehmen Sie bitte das Anschreiben des Ministeriums wahr und füllen das Formular zur Erstattung von Stornokosten aus. Die ausgedruckten und ausgefüllten Formulare geben Sie - im besten Falle bis zu den Ferien - bei dem jeweiligen Klassenlehrer ab. Alle Anträge werden anschließend von der Schule an das Ministerium übermittelt. Dieser Prozess muss kurz nach den Ferien abgeschlossen sein, weshalb wir eine vollständige Abgabe der Formulare bereits vor Ferienbeginn anstreben. Die eingezahlten Beträge, welche die Stornokosten übersteigen, sollen noch vor den Ferien überwiesen werden.

    Hier finden Sie das Anschreiben und das Formular zum Download ...

Notes

  • MUSEUMSCARD 2020 STARTET AM 13. JUNI

    Vom 13. Juni bis zum 1. November öffnen über 100 Museen im Land wieder ihre Türen für Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren. Kunst und Kultur, Technik und Naturphänomene erleben ohne dafür Eintritt zu bezahlen – das alles geht mit der MuseumsCard.

    www.meine-museumscard.de

Notes

  • Liebe Fahrschülerinnen und -schüler, liebe Eltern,

    da sich weiterhin viele Schülerinnen und Schüler im Onlineunterricht befinden, verzichten wir in diesem Jahr auf die Abgabe eines Fahrkartenantrages für das kommende Schuljahr.

    Es werden für alle Fahrschülerinnen und -schüler, die auch im Schuljahr 2019/20 im Besitz einer Schülerfahrkarte sind, die Abonnements bei den Beförderungsunternehmen verlängert. Bei Änderung des Wohnortes bitte das Schulsekretariat kontaktieren.
    Schülerinnen und Schüler, die mit Autokraft (Nachfolger der Firma Rohde) befördert werden, bringen bitte zur Abholung der Fahrkarte zu Schuljahresbeginn ein aktuelles Passbild mit.
    Wir weisen nochmals darauf hin, dass ein Anspruch auf Kostenübernahme für die Schülerbeförderung nur bis zum Ende der Klassenstufe 10 für Schülerinnen und gilt, die im Kreis Ostholstein ihren Wohnsitz haben und mehr als 4 km vom Schulort entfernt wohnen.

Notes

  • Nachhilfenetzwerk

    Liebe Schülerin, lieber Schüler,
    Du brauchst Unterstützung in einem Fach, das dir nicht liegt oder du bist bereit, einem anderen Schüler/einer anderen Schülerin mit deinem Können weiterzuhelfen? Dann fülle bitte dieses Formular aus und schicke es uns per Mail an sv@webergymnasium.de zu. Wir melden uns bei dir, sobald du in unserer Kartei registriert bist.
    Deine SV

    Anmeldeformular

Carl‑Maria‑von‑Weber‑Schule | Plöner Straße 15 | 23701 Eutin | Sekretariat: Frau Reinholdt | Tel. 0 45 21 ‑ 79 25 0 | Fax 0 45 21 ‑ 95 37 | Web: www.webergymnasium.de | E‑Mail: carl‑maria‑von‑weber‑schule.eutin@schule.landsh.de