Sport-Challenge „Fit durch die Krise“ – Mach mit!

Liebe Schülerinnen und Schüler der gesamten Weber-Schule!

Wir, die Fachschaft Sport, haben für euch eine Sport-Challenge „Fit durch die Krise“ entwickelt, die nun über die weitere online-learning-Zeit stattfindet und euch lockt, ein wenig Sport zu treiben! Und das regelmäßig zu unterschiedlichen spannenden Themen. Die ganze Schule macht mit und am Ende gibt es einen Gewinner!

So geht’s:
Jede Woche erhaltet ihr von uns auf einer gesonderten Internetseite Aufgaben, die ihrjeden Tag, also 5mal pro Woche, für ein paar Minuten durchzuführt. Das können kleine Bewegungsübungen, Fitness-, Achtsamkeitsübungen oder Jonglier-Tricks sein. Ihr lernt so unterschiedlichste spanndende Themenfelder des Sports kennen und könnt sogar etwas gewinnen! Denn wer regelmäßig mitmacht, notiert seine Teilnahme einfach täglich auf der entsprechenden Internetseite und erhält so Teilnahmepunkte (Badges). So können wir und auch alle anderen Teilnehmer sehen, wer wie oft schon die Aufgaben durchgeführt hat. Das soll keine Konkurrenz erzeugen, sondern lediglich zur Motivation und zum Ansporn dienen, mitzumachen und vor allem dabeizubleiben! Es geht nicht um eure Leistung, sondern um euer Mitmachen. Also seid dabei! Zusammen macht es mehr Spaß!

Die Challenge ist übrigens für die gesamte Weber-Schule (außer Orientierungsstufe) ausgelegt. Werdet Corona-Weber-Gewinner! Fit durch die Krise!

Was ihr tun müsst:
Schreibt Herrn Pabel eine email () in der ihr euren Namen und eure Klasse nennt und dazu schreibt, dass ihr an der Sport-Challenge teilnehmen wollt. Dann bekommt ihr von ihm eine Antwort mit Zugangsdaten zu der Internetseite, auf der wir die Challenge hochgeladen haben. Das war’s!
Wir freuen uns auf euch und bewegen uns gemeinsam „Fit durch die Krise!“.

Eure Fachschaft Sport!