Am 3. und am 5. 3. 2020 haben die 5. bis 10. Klassen bei der Teamchallenge teilgenommen. Mit Sprüchen wie „So sehen Sieger aus.“ und gemeinsam gestalteten T- Shirts traten die Klassen jeder Jahrgangsstufe gegeneinander an.

Zuerst ging es an den theoretischen Teil mit Fragen aus den verschiedenen Fächern, die beantwortet werden mussten. Danach fand der sportliche Teil in der Turnhalle statt. Hier startete die Challenge mit einem Warm-Up, bei dem der Boden unter den springenden Schülern vibrierte. Anschließend bewältigte die Klasse einen Hindernislauf, verband sich mit einem Band ohne es mit den Händen festzuhalten und gelangte mit Turnmatten an die andere Seite der Sporthalle ohne den Boden zu berühren.
Alle waren offensichtlich motiviert für ihre Klasse das Beste zu geben und die Gemeinschaft ist an diesem Tag mit Sicherheit gestärkt worden.

Beeke Hons

[smartslider3 slider=“21″]