Wie in jedem Jahr fand kurz vor der Jahreswende unser Weihnachtskonzert statt. Dabei kehrten wir am 11.12. für dieses besondere Ereignis nach alter Tradition zurück in die St. Michaelis-Kirche neben dem Eutiner Marktplatz.

Schon lange vor Konzertbeginn um 18 Uhr waren beinahe alle Plätze belegt, sodass die letzten Besucher schon stehen mussten.

Insgesamt wurden 20 Stücke aufgeführt, unter anderem vom Chor, der Combo und dem Orchester. Highlights waren neben dem A Capella-Chor des Lehrerensembles auch die Lieder mit Beteiligung der Gäste. Doch die wohl größte Attraktion des Abends bildete das Schlusslied „Baba Yetu“, welches selbst schon zu einer Tradition unserer Konzerte wird.

Einen besonderen Dank richten wir an die Leitung des Weihnachtskonzertes, bestehend aus Frau Heinzinger, Frau Kölln und Herrn Lichte, an die Orchesterleiterin Frau Drenckhahn und die Kantorin der Kirchengemeinde Frau Wissemann, ohne deren großes Engagement dieser besinnliche vorweihnachtliche Abend nicht hätte stattfinden können.

Besonders gefreut hat uns natürlich auch der Zeitungsartikel aus „der reporter“ (siehe unter [maxbutton id=“1″ text=“Wir in der Presse“ url=“https://webergymnasium.de/wir-in-der-presse/“]), der direkt eine Weiterempfehlung unserer Konzerte aussprach, die wir nur teilen können.

Text: Tom Düwel

Fotos: Johanna Behrens