Am Freitag, den 03.12.2021, fand im Musikraum des Weber-Gymnasiums der Vorlesewettbewerb der 6. Klassen statt. Aus allen Klassen des Jahrgangs hatten sich klassenintern jeweils 2 Schülerinnen und Schüler für diesen Wettbewerb qualifiziert, in dem zuerst ein selbst vorbereiteter Text von drei Minuten vorgelesen werden musste.

Im Anschluss folgte das Vorlesen eines unbekannten Textes. Die Fachjury für den Wettbewerb, die Deutschlehrkräfte der 6. Klassen Frau Kotjan, Frau Friedrichsen und Herrn Lichte, hörten eine große Bandbreite von Geschichten. So ging es um Abenteuergeschichten, das Universum, Vampire, Einhörner oder auch die erste Liebe. Am Schluss setzte sich Faye durch, knapp gefolgt von Thimon und Paulina. Die Siegerin Faye vertritt das Weber-Gymnasium nun beim Kreisentscheid, bei dem wir ihr alle viel Erfolg wünschen!

Text und Bild: Kj