Blog

Knobeln bis die Köpfe rauchen beim „Informatik-Biber“-Wettbewerb

Beim diesjährigen Wettbewerb “Informatik-Biber” konnten interessierte Schülerinnen und Schüler der 5.-13. Klassen ihr logisches Denkvermögen unter Beweis stellen. Auf den Fotos unten zu sehen: Schülerinnen und Schüler der Klasse 6b beim Knobeln und Bearbeiten der Aufgaben im Computerraum der Schule. Auch wenn nachher allen die Köpfe rauchten, es hat wieder viel Spaß gemacht und alle waren sich einig: “Nächstes Jahr wollen wir wieder mitmachen!”

Weiterlesen …

7. Jahrgang sichert sich den Sieg im Hacky-Sack-Turnier

Im September traten die Jahrgänge unserer Schule im Hacky-Sack-Turnier gegeneinander an. In den Pausen versuchten sie in Gruppen, den Hacky-Sack so lange wie möglich hochzuhalten und so durch erlangte „Hacks“ mehr Punkte zu sammeln als die anderen Jahrgänge.
Nun steht der Gewinner fest: der 7. Jahrgang setzte sich gegen die Konkurrenz durch, dicht gefolgt allerdings von den Sechstklässlern. Hier die ersten drei Platzierungen und die erzielten Punkte:

Weiterlesen …