Blog

Félicitations! Wir feiern die Gewinner des Französisch-Kreativwettbewerbs und den deutsch-französischen Tag

Die Gewinner des deutsch-französischen Kreativwettbewerbs, den die Französischfachschaft ins Leben gerufen hat und der von einem Schülerteam organisiert wurde, stehen fest! Zwischen Gedichten, Zeichnungen, Videos, Selbstgebasteltem und weiteren kreativen Umsetzungen war es schwer, für die drei Besten jeder Stufe zu entscheiden.

WEITERLESEN …

Endlich wieder Experimente und Co.!

Nachdem coronabedingt lange Zeit gar kein gemeinsamer Unterricht in der Schule möglich war und anschließend die Fachräume mehrere Monate lang aus Infektionsschutzgründen nicht genutzt werden durften und das Unterrichten im Klassenraum recht eingeschränkt blieb, kann inzwischen wieder viel praktisch gearbeitet werden. In diesem Beitrag gibt es einige Einblicke in den Unterricht:

WEITERLESEN …